Wednesday, May 21, 2008

Heidepark

Am ersten Mai war ich mit meinem Volleyballverein im Heidepark. Es gab Aktionspreise, bei den unter-18-jährige nur ihrem Alter entsprechend Eintritt zahlen mussten - da hatte ich mit 17 noch gerade Glück.
Sich das Datum auszusuchen war wohl schlecht. Ich weis nicht, wie lange wir anstanden, aber ich wage mich zu erinnern, jemand habe von zwei Stunden geredet.
Als wir endlich drin waren ging der Spaß los, als Siebenergruppe gingen wir erstmal recht planlos und wurden auf Grund eines Missgeschickes getrennt.
Ionenbombe, Schnitzl und ich fingen mit der ersten Katapultstartachterbahn deutschlands an. Für eine Wartezeit von einer 3/4Std. bekamen wir etwa 2min. Fahrzeit. Die Fahrt ließ uns die Wartezeit vergessen, als wir rauskamen fanden wir es toll aber beschwerten uns, dass wir keinen Adrenalinstoß bekommen haben.
Also wollten wir zur größten Achterbahn das Parks, allerdings haben wir vor der langen Schlange Angst bekommen und gingen deswegen zu einer Standard-Achterbahn, bei der wir für 40min. Anstehen knapp 3min. Fahrzeit bekamen. Doch wieder keinen Adrenalinstoß.
Für einen Döner mit zu wenig Soße mussten wir auch fast 40min. anstehen, doch letzendlich gingen wir gestärkt zur Hängeachterbahn. Dort trafen wir die andere Hälfte unserer getrennten Gruppe. Per Handzeichen fragten wir, wie lange sie schon standen (sie waren schon ziemlich am Ende der Schlange), sie bedeuteten uns eine Stunde. Doch wir haben uns entschlossen diese zu warten. Nach 55min. saßen wir nun drauf und die Fahrt ging los. Leider vergaß ich die Zeit dort zu messen, aber sie wird wohl auch um die 3min. gedauert haben. Die Fahrt war die tollste, weil man gut in den Sitz gedrückt und leicht durchgerüttelt wurde. Jedoch blieb auch hier ein Adrenalinstoß aus.
Die gesamte Gruppe musste sich nun an einem festgelegten Punkt treffen. Dort bekamen wir mitgeteilt, dass der Park auf Grund eines aufkommenden Gewitters geschlossen wird. Dabei wollten wir noch den Freefall-Tower ausprobieren.
Naja... Das Geld hat sich vielleicht gerade so bewährt. Wären wir früher da gewesen/länger bleiben können dann hätte es sich wohl definitiv bewährt. Oder zu einem Datum, an dem nicht sooo viele Menschen auf die Idee kommen zu dem Park zu gehen. Den Fehlenden Adrenalinstoß ist jedoch bewundernswert und bedauerlich.

No comments: