Tuesday, February 5, 2008

Kleines Hang-Man Spiel

Meine Freundin wollte, dass ich ein kleines Hang-Man Spielchen schreibe.
Es ist fertig und ich dachte mir, wenn ich es schon geschrieben habe, warum gebe ich es dann nicht auch an die Welt hinaus?
Also, hier ist es: Holt es euch, solange es noch warm ist ;) ---edit--- tjo... leider ist es schon kalt.. aber da wirds wärmer

Der Quellcode (C++, sollte sich auch problemlos unter Linux compilen lassen und Win32 Binaries liegen dabei.
Der Code ist nicht der schönste (ich wollte einfach schnell mit fertig werden), aber immerhin sind Kommentare dabei ^_^

---edit---
Ok.. das Spielchen wird jetzt zu einem Projekt befördert.
Das zu erwartende Changelog sieht so aus:

Version 1.0 RC2 (more beta now) [0.8b]
+some fixes about umlauts
+better upper- and lowercase compatiblity
+cleaned up code
+TODO: simple check if words are guessable [maybe 0.8b already]
+TODO: language-files
+TODO: input various variables (such as number of tries) [maybe 0.8b already]
+TODO: scirpt-files

Version 1.0 RC1 (should have been beta, huh?) [0.7b]
initial release


Warum Englisch? Naja, es ist für jeden der es haben will. Und ich denke die Mehrheit kann Englisch.
Beim Release von 0.8b (erwartet so am Freitag) werde ich auch Linux-Binaries anbieten.
Und der Code ist/wird wirklich schöner als zuvor!

No comments: